.

Doris Brünninghaus
Lösungsorientiert und zupackend

Für mich ist ein offener und ehrlicher Umgang mit anderen Menschen sehr wichtig. Mir liegen Ihre Probleme und Sorgen am Herzen. Meine Art ist sehr verbindlich und zuverlässig. Mein Gegenüber ist mir wichtig, was sich in einer wertschätzenden, empathischen Kommunikation widerspiegelt.
Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben und versuche vieles mit Humor zu lösen. Ich würde behaupten, das ist meine allerbeste Ressource. Meine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und pragmatisch. Mein Lebensmotto ist: "leben und leben lassen." 

Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich. Ich habe jahrelang im Vertrieb technischer Produkte gearbeitet und später noch eine Weiterbildung zur Managementassistentin (IHK) gemacht. In all meinen Tätigkeiten war mir das Miteinander mit Kollegen und Vorgesetzten sehr wichtig. Die Neugier auf die Menschen, ihr Verhalten und mögliche Hilfestellungen weckten den Wunsch nach einer fundierten Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie..

Meine Energie tanke ich auf tollen Touren in den Bergen - egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auf Skiern. Bewegung ist mir wichtig und für mich der perfekte Ausgleich zu meiner Arbeit.

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 erwachsenen Kindern

Meine Ausbildung

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Freiburg)

Psychologische Beraterin (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherpaie, Psychologischer Berater e.V.)

Gesprächsführung nach Carl Rogers ( bei Florian Seitz Paracelsus Freiburg)

Seminar für Kognitive Verhaltenstherapie (Psychotera Freiburg)

Einführung in die Hypnose (bei Prof. Dr. Arno Müller Paracelsus Freiburg)

EMDR (Eye Movement Desensitization Reprocessing) (bei Werner Ratje  Paracelsus Freiburg)

 

Rufen Sie mich unverbindlich an 0151 152 333 99
Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.